Suche
Close this search box.

Touchscreen-taugliche Handschuhe

Hast Du schon mal versucht, mit Handschuhen an den Händen Dein Smartphone zu bedienen? Klappt nicht, denn das Display braucht die Berührung mit bloßen Fingern. Es kommt darauf an, dass sich die winzigen Schaltkreise schließen, durch die das Handy erfährt, wohin Du gerade tippst.

Warme Finger oder Smartphone bedienen? Es geht beides!

Wenn Du Handschuhe trägst, sind deine Finger isoliert und dann kann bekanntlich kein Stromkreis geschlossen werden. Wenn Du Dein Smartphone bedienen möchtest, bekommst Du also kalte Finger. Es dauert nicht lange und die Bedienung wird schwierig, weil Deine Finger zu kalt geworden sind. Keine Handschuhe zu tragen, ist deshalb keine gute Lösung.

Das Smartphone einfach mal aus der Hand zu nehmen – das ist für die meisten von uns keine Option. Dann lieber kalte Finger!

Oder Du holst Dir Spezialhandschuhe, mit denen das Tippen auf dem Handybildschirm kein Problem darstellt. Möglich wird das durch das Einweben von Silberfäden. Damit werden die Handschuhe leitfähig, sodass Du mit ihnen an den Fingern die Schaltkreise des Displays schließen kannst.

Auch wenn Du solche Handschuhe möglicherweise noch nie gesehen hast – es gibt sie in großer Auswahl – günstig und nicht so günstig. Touchscreen-taugliche Handschuhe aus echtem Leder kosten durchaus 100 Euro und mehr; einfache aus Fleece sind für unter 10 Euro zu haben.

Bei manchen dieser Modelle sind übrigens nur die Fingerspitzen leitfähig, andere hingegen sind ganz und gar mit Silberdraht durchwoben.

Falls Du lieber Deine herkömmlichen Handschuhe tragen möchtest, kannst Du diese gewissermaßen aufrüsten, indem Du Silberfäden in die Kuppen einnähst. Die kannst Du kaufen wie eine Rolle Garn. Das ist günstig, rechne mit 6 Euro für neun Meter. Es gibt übrigens auch leitfähige Streifen zum Aufkleben. Aber: Das wird nicht erst zum Problem, wenn Du die Handschuhe wäschst, sondern bereits bei der ersten Schneeballschlacht.

Autor

  • Oliver Springer

    Blogger: Hier auf oliverspringer.com geht es um Mindset und Tools für mehr Produktivität. Kaffeeblog: kaffeenavigator.de. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.

Oliver Springer

🏆 Selbst bessere Inhalte erstellen

⚙️ Effizienter Workflow

📈 Mehr Output

📉 weniger Stress

❌ Kein Standard-Paket

🟢 persönliche Begleitung

Instagram

Ich zeige Dir, wie Du selbst bessere Inhalte erstellst

Schritt für Schritt zu besserem Content

Aktuelle Beiträge

Ich zeige Dir, wie Du selbst bessere Inhalte erstellst

🎯 Genau dort ansetzen, wo Du Hilfe brauchst

Erfahre, was mein 1:1-Coaching für Dich bereithält

Hier klicken

Unser eigener Lofi Hip Hop

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kennst Du schon ...?

Wie gewinne ich Textaufträge?

Nicht alle Texter sind im Rahmen eines Angestelltenverhältnisses beschäftigt, ein ganz erheblicher Teil hat sich stattdessen für die Selbstständigkeit entscheiden. Meist bedeutet dies, regelmäßig Ausschau nach Aufträgen halten zu müssen. Profis tun sich hiermit nicht…

Ich gebe nicht nur mein Wissen weiter

Ich bin für Dich da