Neues Theme hier im Blog

Das Theme für dieses Blog habe ich vor nicht langer Zeit geändert. Nein, nein, es ist nicht so, dass ich keine Aufträge hätte und deshalb jeden Tag über eine neue Gestaltung meiner Websites nachdenken könnte. Im Gegenteil, derzeit bin ich mit Aufträgen gut versorgt.

Die Selbstdarstellung im Netz bzw. ein Unternehmensauftritt ist jedoch nicht nur von Bedeutung, wenn gerade Neukundengewinnung ansteht. Mit dem Theme „Irresistable“ von Woo Themes, das ich zuvor hier im Einsatz hatte, war ich aber nicht mehr völlig  zufrieden. Ausgewählt hatte ich es damals besonders deshalb, weil man mit wenig Inhalten auf dem Blog den Bildschirm gut füllen kann. Es soll ja schließlich nicht zu leer aussehen.

Diesem Anspruch wird aber das Theme „Delegate“, das ich derzeit schon bei billigberaten.biz verwende, ebenfalls gerecht. Mit der hier gewählten Farbkombination wirkt es professioneller und kraftvoller, aber nicht unruhig, sondern solide.

Über den Autor

Oliver Springer
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Kaffee, Internet, Mobilfunk, Festnetz, Video-on-Demand, Selbstmanagement und Musik … Zuvor hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute. Mit einem meiner Radiokollegen gründete ich bereits 2002 die Urban Music Website rap2soul.de.

Kommentar hinterlassen zu "Neues Theme hier im Blog"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.