Neues Theme, neuer Schwung?

Ab sofort kommt hier im Blog die neue Version von „TruePixel“ von MyThemeShop.com zum Einsatz. Das neue Theme löst das „Baylys“-Theme von Elmastudio.de ab. Obwohl ich es besser weiß, habe ich das Gefühl, mich für den neuerlichen Theme-Wechsel rechtfertigen zu müssen.

Frisch auf TruePixel umstestellt | Screenshot: Redaktion

Frisch auf TruePixel umstestellt | Screenshot: Redaktion

Viel geschrieben habe ich in den letzten Jahren auf oliverspringer.com nicht, auf jeden neuen Blogpost kam ein neues Theme – so ungefähr stimmt das, das ist nicht sonderlich übertrieben. Dass hier so wenig passiert ist, hat allerdings einen erfreulichen Grund: meine gute Auftragslage.

oliverspringer.com ist meine Visitenkarte im Netz, die Basis für meine Neukundengewinnung. Beim Relaunch der Website im April 2008 hatte ich nicht erwartet, dass ich bereits nach kurzer Zeit so viel als Blogger zu tun hätte. Neben der Arbeit für meine Auftraggeber waren es vor allem meine eigenen Websites, in die ich meine Arbeitszeit investierte.

So sah mein Blog Ende Februar 2015 aus | Screenshot: Redaktion

So sah mein Blog Ende Februar 2015 aus | Screenshot: Redaktion

Zuletzt habe ich bewusst weniger Aufträge angenommen, um mehr Zeit für meine eigenen Projekte zu haben. Ein Grund mehr, weniger hier im Blog zu schreiben. Andererseits finden nicht nur potenzielle Auftraggeber die Website. So oder so habe ich mir vorgenommen, auf oliverspringer.com in 2015 mehr zu bloggen.

Über den Autor

Oliver Springer
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Kaffee, Internet, Mobilfunk, Festnetz, Video-on-Demand, Selbstmanagement und Musik … Zuvor hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute. Mit einem meiner Radiokollegen gründete ich bereits 2002 die Urban Music Website rap2soul.de.

Kommentar hinterlassen zu "Neues Theme, neuer Schwung?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*