About

Die Webadresse verrät es schon: Mein Name ist Oliver Springer. Ich lebe in Berlin-Charlottenburg und beschäftige mich seit einer Weile auch beruflich vor allem mit dem Internet. Womit ich mich aktuell beschäftige, steht unter Projekte.

Bis Anfang 2008 habe ich für den bundesweit zu empfangenden Radiosender JAM FM gearbeitet, darunter 14 Jahre als Moderator, aber auch als Redakteur.

Vom Sommer 2006 an war ich Onlineverantwortlicher bei JAM FM, also zentraler Ansprechpartner zu allen Onlinethemen, Schnittstelle nach außen, Berater und Onlineredakteur.

Zwischen Herbst 2006 bis Januar 2008 habe ich den größten Teil der Hörermails beantwortet, was mir noch bessere Einblicke bezüglich der Erwartungen der Hörer an ein Black Music-Programm ermöglicht hat. Das klingt vielleicht nicht so spannend, doch die Hörer haben mir immer viel bedeutet und guter Service ist mir persönlich sehr wichtig.

Hier sind noch zwei Stichpunkte aus meinem Lebenslauf:
2005 – 2006 Fernlehrgang Onlineredakteur am Institut für Lernsysteme (ils)
Abschlussnote 1,0

2004 – 2005 Abendstudium zum geprüften PR-Berater (DAPR) am PR Kolleg Berlin (ist inzwischen Teil der UMC Potsdam = University of Management and Communication)
Abschlussnote 1,6

Kommentare sind deaktiviert.